Why every Brand needs a f***g Digital Agency to re-connect with the Consumer
So lautete der Titel des Vortrags, den Mattes gestern Abend bei den Night Talks 2011 in Hamburg gehalten hat. Die Night Talks sind Satellitenveranstanstaltungen der Marketing Horizonte 2011, die neben Hamburg auch in Köln, Leipzig und Frankfurt abgehalten werden. Im Vorfeld des Marketing Horizonte Fachkongresses 2011 in Köln sollte dessen Thema „Commitment – I love this brand“ auch in Hamburg diskutiert werden. Unter dem Motto : Phone oder Blackberry? HSV oder St.Pauli? Wir lieben Marken – aber warum eigentlich? Und wie schafft man Commitment? fand das Happening in der Uni Hamburg vor ca. 100 Studenten statt. Ich selber war leider nicht mit dabei aber zwei meiner Vorzeigekollegen haben artig ihr Gesicht gezeigt und es nicht bereut. Die Stimmung war gut, die Studenten interessiert und als Muntermacher (wohl eine Präventivmaßnahme – die sich allerdings als unnötig herausstellte) wurde Red Bull ausgeschänkt.
Mattes Präsentation von gestern, in der es u.a. um den historischen Hintergrund von Werbung bis hin zur Gründung der ersten Werbeagentur in Deutschland, die Entstehung von Marken und den Wandel des digitalen Konsumenten im Laufe der letzten Jahre ging, könnt ihr euch übrigens auf Slideshare noch einmal ansehen.