Des Kreativen Lieblingsbeschäftigung: Präsen bauen?!

Fabian lernte SinnerSchrader bereits während seines Designstudiums bei Open Doors kennen, arbeitete später in unserer Kreation als Konzepter und brachte das erste UX Camp Hamburg im Jahr 2012 zu SinnerSchrader. Mittlerweile ist er Event Producer bei eTribes, bereitet die nächste Developer Conference Hamburg vor und ist Co-Organisator des allersten Prezi Day Europe, der am 5. April in Hamburg stattfinden wird:

Wer kennt es nicht, das mit leicht-traurigem Blick geseuftzte „keine Zeit – ich muss heute noch die Präse für den Kunden fertig machen.“

Und eigentlich präsentieren wir unsere Arbeit doch auch ganz gerne, schließlich haben wir viel Zeit und Mühe hineingesteckt. Aber dann sagt jemand „Powerpoint“ (oder mit Glück „Keynote“), und wir lachen. Aus Gründen.

Dabei ginge es ja anders. Prezi hat es in den letzten Jahren auf 20 Millionen User gebracht. Ein großer Canvas statt vieler kleiner Slides, zoomen statt umblättern. Mittlerweile gibt es Agenturen für PreziAkademien und sogar spezielle Prezidesigner.

Nur wann und wie soll man den Switch wagen? Kann man sich auf Prezi verlassen? Und woher nimmt man Know-How und Kniffe, um wirklich besser zu präsentieren und nicht nur ein neues Tool auszuprobieren?

Dafür gibt es die Experts, von Prezi selbst zertifizierte Profis. Und die kommen aus ganz Europa nach Hamburg, zum ersten Prezi Day Europe, am 5.4.2013. Einen ganzen Tag lang verraten sie, wie man mit Prezi nicht nur präsentiert, sondern beeindruckt, und beantworten alle Fragen. (Und wer möchte, kann sich auch direkt einen Workshop dazubuchen.)

Zwar nicht kostenlos, aber als Non-Profit Event organisiert, wollen wir Prezi dorthin bringen, wo der Schmerz der Slides täglich durch die Gänge hallt: in die Agenturhauptstadt Hamburg. Ihr seid hiermit herzlich eingeladen!

PS: Wir haben die Early Bird-Frist bis 10.3. verlängert, also schnapp den Wurm solange das Eisen heiß ist!

(Fabian)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*