SinnerSchrader CAMPUS: User Engagement
Der SinnerSchrader Campus ist unsere hauseigene Akademie. Durch interne aber auch extern geleitete Workshops, Vorträge oder Trainings können alle Mitarbeiter das Unternehmen, und die verschiedenen Fachbereiche kennenlernen sowie sich fachlich als auch persönlich weiterentwickeln.
Heute auf dem Stundenplan: User Engagement in der digitalen Welt!
Worum ging’s? Was ist digitales Nutzerverhalten eigentlich, und wie können wir ein Maximum an Interaktion erreichen? Klar, vorher müssen die Zielgruppen definiert werden. Doch wie finden wir eigentlich heraus, was die verschiedenen Zielgruppen bewegt? Unter dem Decknamen „Search always for the missing“ wurden unterschiedliche Herangehensweisen anhand von Praxisbeispielen erläutert. Denn der Nutzer kann von der Ideenfindung, über die Identifikation von Optimierungsfeldern, bis hin zum Marketing in die unterschiedlichen Phasen des Entwicklungsprozesses integriert werden.
Einen großen Dank an die Kollegen, die den Vortrag schon auf dem World Usability Day HH (Nov2014) gehalten haben – Das war lehrreich! 🙂