Vom Praktikanten zum Junior Account Manager


Im Februar 2014 startete Matthias sein Praktikum bei SinnerSchrader. Inzwischen ist er Junior Account Manager. Wie seine Laufbahn bei SinnerSchrader begann und was er bisher erlebt hat, wollten wir von ihm persönlich wissen.

Was war die lustigste Geschichte / Anekdote, die du bei SinnerSchrader bisher erlebt hast?
Ich bin durch einen Gastvortrag/Workshop an meiner FH auf SinnerSchrader aufmerksam geworden. Fast genau ein Jahr später, nachdem ich bereits mein Praktikum und meine Thesis bei SinnerSchrader geschrieben hatte, wurde ich gefragt, ob ich nicht bei dem diesjährigen Gastvortrag an der FH Flensburg mitmachen möchte. Somit stand ich jetzt auf der anderen Seite und habe den Studenten und meinem ehemaligen Professor von meinem Einstieg und meinem Weg bei SinnerSchrader erzählt.

Inzwischen arbeitest du als fester Mitarbeiter bei SinnerSchrader. Mit welchen 3 Worten würdest du deinen Job beschreiben und was bringt Dir besonders viel Spaß?
Verantwortung – vielseitig – anspruchsvoll

Am meisten Spaß bringt mir die Vielseitigkeit. Als Junior Account Manager bin ich u.a. für die Kundenkommunikation, das Budget und die Teamplanung verantwortlich. Dadurch wird es nie langweilig und ich werde immer wieder vor neue Herausforderungen aus unterschiedlichsten Themengebieten gestellt.

Was macht SinnerSchrader für Dich als Arbeitgeber aus?
Vor allem der Umgang untereinander ist für mich besonders. Jeder wird mit Respekt behandelt, alle unterstützen sich gegenseitig und es gibt flache Hierarchien, wodurch einem der Einstieg und das tägliche Arbeiten erleichtert werden. Außerdem wird darauf Wert gelegt, dass man auch über Ereignisse außerhalb seines Kunden/Teams informiert wird.

Welchem Hobby gehst Du am liebsten nach, um abzuschalten – wenn du nicht in der Agentur bist?
Um abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen, spiele und schaue ich gerne Basketball. Besonders im Sommer gehe ich gerne auf Freiplätze und genieße neben dem zocken die Sonne. Ansonsten höre ich gerne Musik und verbringe Zeit mit meinen Freunden.

Und zum Abschluss: Was möchtest du potenziellen Bewerbern mit auf den Weg geben?
An alle potenziellen Bewerber: Bewerbt euch! Es bringt einfach Spaß für diese Agentur zu arbeiten. Jeden Tag lernt man enorm viel Neues kennen, ist umgeben von klasse Kollegen und hat sehr gute Arbeitsbedingungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*