Movember – Bärte gegen Prostatakrebs

Aus Australien kommen nicht nur Känguruhs, Koalas und das giftigste Tier der Welt (Preisfrage?!), sondern auch der Movember.
Wofür dieses wunderbare Wortspiel steht ist schnell erklärt:
Der unwahrscheinlich unspektakuläre Monat November wird durch den Moustache zum Movember und bekommt so einen haarigen Glanz verliehen.

 

Jedes Jahr im November inspiriert Movember tausende Männer weltweit, sich für den guten Zweck einen Schnurrbart wachsen zu lassen und so zu einem Mo Bro zu werden. Unterstützt durch ihre Mo Sistas stärken die Männer so das Bewusstsein für Prostatakrebs und sammeln Spendengelder, die gemeinnützigen Organisationen zur Verfügung gestellt werden. Seit den Anfängen in Melbourne 2003 hat sich der Movember zu einer globalen Bewegung entwickelt und bereits über 1.9 Millionen Mo Bros und Mo Sistas dazu motiviert, teilzunehmen.

 

Nach der Anmeldung auf movember.com starten die Mo Bros am 1. November glatt rasiert in ihre „haarige“ Unternehmung. Den gesamten Monat wird der Schnurrbart bis zur Perfektion gepflegt, getrimmt und gekämmt. Ihrem Aussehen entsprechend, sind die Mo Bros zusätzlich aufgefordert, sich wie wahre Gentlemen zu benehmen. Mit ihren Worten, Taten und Schnurrbärten fungieren die Mo Bros so – von ihren Mo Sistas unterstützt – als lebendige Werbeträger für den bewussten Umgang mit Prostatakrebs. Die Mo Bros geben dem ernsten Thema somit ein neues „Gesicht“, bringen es im öffentlichen und privaten Kreis zur Sprache und sammeln Spenden.

 

Wie auch schon in den letzten drei Jahren kämpfen auch dieses Jahr wieder ein paar unserer Mitarbeiter tatkräftig und mit vollem Körpereinsatz gegen das Arschloch Prostatakrebs.

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(v.l. Philip, Tim, Jürgen, jottpeeh, Manuel, Malte, Blundstone)
Wer eine Spende loswerden möchte kann das auf den jeweiligen Mo Spaces unserer Mo Bros.

 

Ne dolle Sache! Nicht nur weil es für einen guten Zweck ist, sondern auch, weil die Jungs vom Movember besonders vom digitalen Standpunkt aus eine Menge verstanden haben.

 

HAPPY GROWIN’

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