Aller Anfang ist hier bei SinnerSchrader sehr, sehr schön…
Sehr geehrte Damen und Herren… ach ne das geht hier ja anders: Hallo liebe Profi-Nerds,
seit Donnerstag sind Jenny und Heinrich euer neuer Nerd-Nachwuchs! Wir freuen uns sehr darüber, die Chance bekommen zu haben, ein Teil von euch bei SinnerSchrader zu werden. Für uns waren die ersten beiden Tage voll mit neuen, schönen und überraschenden Eindrücken. Denn von so einer offenen und freundlichen Atmosphäre hatten wir – im sonst doch so ernsten Berufsleben – nicht zu träumen gewagt.
Etwas über uns: Wen habt ihr euch da eigentlich ins Haus geholt?
Die neue Azubine im Bereich der Mediengestaltung (Beratung & Planung) bei euch bin ich, Jenny oder auch bekannt unter dem Kosenamen Jebby. Ich bin 19 Jahre jung und gebürtige Hamburgerin. Wenn ich nicht gerade beruflich vor dem PC (oder nun Mac) sitze, mache ich dies auch gerne privat in Form von On- & Offline Gaming. Die GamesCom in Köln ist somit auch dieses Jahr wieder ein Anreiseziel. Ansonsten lese ich gerne, liebe es, Filme anzusehen und bin für jede Sportart – ausgenommen Fußball – zu haben. Ich freue mich schon sehr darauf die einzelnen Stationen meiner Ausbildung zu durchlaufen und bin gespannt auf die vielen neuen Gesichter und Erfahrungen.
Der zweite im Bund bin ich, Heinrich. Ich habe mir mit 15 Jahren eine erste Website mit Tabellen-freiem Layout streng nach Webstandards gebaut und mit dem 65K-Modem auf einen Webserver hochgeladen. 12 Jahre später bin ich Absolvent von zwei Deutschen Musikhochschulen, habe ein eigenes Ensemble zur Aufführung zeitgenössischer Kunstmusik gegründet und viel Erfahrung in tollen Orchestern machen dürfen. Jetzt freue ich mich, meine Erfahrungen als Programmierer und Gestalter einzubringen und mit der Ausbildung im Alleskönner im Beruf eines Mediengestalters Digital & Print zu vervielfachen. Privat beschäftige ich mich mit Büchern, Filmen, meinen Freunden, Sport und Musik. Ich freue mich sehr darüber, wie vielseitig und herzlich interessiert alle Menschen bei SinnerSchrader sind. Ich kann von Glück sprechen, genau hier ausgebildet zu werden.
Danke, dass wir Auszubildenden dazu so viele und gute Werkzeuge, wie zum Beispiel mein eigenes MacBook Pro, Blumenstrauß, Begrüßungskarten, produktive und interessante Kollegen und der großartige Espresso(!) zur Verfügung gestellt werden!
Aller Anfang ist hier bei SinnerSchrader sehr, sehr schön.
Man sieht sich hoffentlich!
Jenny und Heinrich
