Der Tag danach…
So, die Weihnachtsfeier wäre überstanden und (zumindest ich) habe keine größeren Ausfälle beobachten können.
Mein Highlight war die – wirklich klasse Showeinlage von dem Kollegen F. zu dem Snap-Evergreen „Rhythm is a Dancer“. Wie ein junger Gott schwebte er über die Tanzfläche, um sich dann – einem Primaten gleichkommend – ins Dachgebälk des „Grünen Jägers“ zu hangeln, um dort eine hochakrobatische Klettereinlage vorzuführen. Diese endete mit einem gekonnten Sprung auf einen der Stehtische, der unter der unerwarteten Druckwelle in sich zusammenklappte. Kollege F. meisterte die Situation aber souverän und federte den Schwung agil ab, um unbehelligt weitertanzend wieder auf dem Boden zu landen – toll!
Falls ihr Gedächtnislücken habt und euch fragt, ob ihr euch daneben benommen habt oder sonst etwas schiefgelaufen ist, könnten folgende Anzeichen ein Hinweis hierauf sein:
_Die Kollegen wurden plötzlich still, als du heute ins Büro gekommen bist – und fingen an zu tuscheln, als du den Raum verlassen hast.
_Der Chef bat Dich heute umgehend ins Büro und hat eine Abmahnung ausgesprochen.
_Es wird verkündet, dass die Firma nie wieder eine Weihnachtsfeier ausrichten wird und alle Augen richten sich danach auf Dich.
_Du hast ein Tattoo mit dem Firmenlogo auf dem Arm.
_Dir fehlen essentielle Kleidungsstücke.
_Du bekommst in neun Monaten Nachwuchs.
_Du bist am Samstag mit einem mit Edding bemalten Gesicht aufgewacht.
_Du hast Pommes vom Fußboden gegessen.
_Dein Schreibtisch war heute voller Blumen und in den Dankeskarten stand: „Glückwunsch, dass du dem Chef deine Meinung gesagt hast“.
http://tinyurl.com/partyhupe