KARRIERE OHNE STUDIUM – GEHT DAS?

karriere-ohne-studium

Was bedeutet Karriere und geht Karriere nur mit Studium? Genau zu diesem Thema trafen sich rund 70 Schülerinnen und Schüler sowie vier Unternehmen am 2. April 2015 zum Diskussionsforum an der Julius-Leber-Stadtteilschule Schnelsen. Im Rahmen einer Berufsorientierungswoche präsentierte SinnerSchrader individuelle und vielfältige Berufsbilder innerhalb der Agentur und zeigte den Schülern anhand von Beispielen, dass man auch ohne ein Studium einen tollen Karriereweg einschlagen kann. In einem Kurzvortrag präsentierten Nina Martoni (HR) und unser Azubi Felix Lehmann die Ausbildungsmöglichkeiten bei SinnerSchrader und auch, welche Unterschiede es zwischen Ausbildung und einem Dualen Studium gibt. Anschließend standen Nina&Felix für alle Fragen zur Verfügung.

Fazit Nina (HR): “Es war für uns, als Agentur, eine gelungene Veranstaltung, da wir viele motivierte Schülerinnen/Schüler getroffen haben, denen wir einen Einblick in unser Agenturleben geben konnten und hoffentlich auch bald als Azubis begrüßen können..!” 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*