15 JAHRE – 6 FRAGEN – 1 MITARBEITER

15jahre-s2-jubiläum-05

Es gibt was zu feiern, denn unser Kollege Christoph (Technical Director) feiert 15 Jahre bei SinnerSchrader:

15 Jahre SinnerSchrader – das klingt nach einer Menge Erlebten. Mit welchen Worten würdest du diese Zeit beschreiben?

Immer vorne dran. Immer spannend. Immer professionell.

Wie bist du damals zu SinnerSchrader gekommen?

Ich wollte damals auf jeden Fall mit Menschen zusammenarbeiten, mit denen man sich auf Augenhöhe begegnet. 3-Mann Buden, die die Wochenenden durcharbeiten müssen, um keinen Schiffbruch zu erleiden, hatte ich genug gesehen. Ich bin am Wochenende zur Planckstr. 13 gefahren, (…eines der ersten Büros von SinnerSchrader) um zu sehen, ob da Licht brennt…

Was ist der beste Part an Deinem Job?

Coole und fähige Kollegen, Chefs denen man vertrauen kann und die einem das Arbeiten ermöglichen, statt zu behindern.

Welches Ereignis aus den 15 Jahren wirst du bestimmt nicht vergessen?

Eigentlich waren/sind es oft viel mehr die kleinen Dinge. Im Sommer wird bspw. oft der Grill angeheizt oder Eis verteilt. Nicht vergessen werde ich aber unseren Firmenausflug auf Mallorca (um 2000) – das war eines DER Highlights für mich.

Welchen Ratschlag gibst du neuen Kollegen?

Geh!
Gehe deinen Weg. Wenn Du dich verläufst, wird es dir ein Kollege sagen. Du hast eine große Welt vor dir, in der es viel zu entdecken gibt, wenn Du dich aus deiner Ecke bewegst.

Was hast du -beruflich und persönlich- bei SinnerSchrader in den 15 Jahren gelernt?

Es geht immer weiter: Nach jedem Tief kommt ein Hoch, nach jeder Umstrukturierung folgt eine weitere, gute Kollegen gehen und andere gute kommen, aber auf lange Sicht sind das nur Details. Der Spaß am Leben, an Technik und Kollegen bleibt.

This work, „SinnerSchrader Color Overlay“, is a derivative of “Birthday Cake Candles, HarveyFamily Summer Birthday Celebration 2010” by Ryan Harvey  used under CC BY­SA 2.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*